Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. - Köln

Adresse: Ulrepforte 1, 50677 Köln, Deutschland.
Telefon: 221311564.
Webseite: rote-funken.de.
Spezialitäten: Verein.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 34 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V.

Die Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. ist ein Verein mit einer langen Tradition und Geschichte in Köln, Deutschland. Der Verein hat seine Adresse in der Ulrepforte 1, 5

Bewertungen von Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V.

Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. - Köln
Iris Kausch
5/5

Zum Tag des offenen Denkmals haben wir einen schönen Einblick in die Tradition der Roten Funken bekommen. Herzlichen Dank dafür

Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. - Köln
Leonie Scheins
2/5

Ich habe gestern am 11.11. im ZAB leider eine unangenehme Erfahrungen mit Mitgliedern der Roten Funken machen dürfen:

Zur Info: Im ZAB gibt es 6-8 Pissiors, 3 Toilettenkabinen für Männer und 2 Toiletten für Frauen.

Dementsprechend waren viele Damen auf der Männertoilette und es hatte sich so eingespielt, dass die Männer bei Miktionswunsch für die Kabine vorgelassen wurden.

Ich habe also zwei Mitglieder der Roten Funken vorgelassen und das Gespräch vor mir hatte dann unter anderem folgenden Inhalt:

Die scheiß Weiber sollen mal ihre eigenen Toiletten benutzen, können wir ja nix für, dass es nur so wenige gibt. Die sollen in Zukunft bloß nicht auf die Idee kommen Unisex Toiletten einzuführen, dieser ganze Genderschwachsinn ist eh ne Katastrophe.
Als zwei Frauen, ca. 15 Jahre jünger als die beiden Herrschaften aus einer der Kabinen kam, wurde ihnen demonstrativ hinterhergeschaut, ihr Gesäß positiv kommentiert und laut gejohlt.

Ich würde mir von einem Kölner Traditionsverein mit Vorbildfunktion im Jahre 2023 eine andere Einstellung wünschen.

Zwei Sterne, weil ein weiteres Mitglied der roten Funken mir angeboten hat, vorzugehen und ich nicht alles generalisieren möchte.

Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. - Köln
Wolfgang Kellershoff
1/5

Wir gehen seit Jahren zum Neumarkt ins Funkenbiwak, in diesem Jahr wurden wir abgewiesen weil keine Eintrittskarten hatten.Schämt euch, das habt ihr also auch noch geschafft, diesen Karneval für die kleinen Leute platt zumachen.Danke!!

Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. - Köln
H R
1/5

Funkenbiwak 2023 so schlecht wie noch nie!
Die Idee Karten vorher zu verkaufen, Flaschenbier wg. Corona und auch antialkoholische Getränke auszugeben war gut gemeint, aber schlecht gemacht:

während viele von uns die 15 Euro Eintritt zahlten wurde ohne Kontrolle Bier an Nichtzahler ohne rotes Bändchen ausgegeben. Um 11:15 Uhr gab es kein Bier mehr!!! Die meisten kauften es dann selbst an den umliegenden Kiosken ein.

Im Gegensatz zu den Vorjahren kaum Musik, dafür unendlich viel Gerede und Selbstlob.
Liebe Funken: so kann das nichts mit der Stimmung werden und ihr verliert Eure Fans!

Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. - Köln
Angelika Blum
2/5

Da hatte ich Karten für die XXL-Jubiläumsshow, alles abgesagt und dann bekommt man nur einen Teil zurück. Lief über Eventim, das war keine gute Idee. Wenn ihr noch mal so etwas vorhabt, rate ich von diesem Veranstalter dringend ab.

Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. - Köln
Peter Deppe
1/5

Kasaba 2023 war eine einzige organisarorische Vollkatastrophe!

Lange Warteschlangen, unprofessioneller teilweise unfreundlicher Service, schlechte Essensqualität, dafür abgehobene Preise!

Das war für uns das letzte Mal!

Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. - Köln
Dieter Meier
5/5

Für den Kölschen und arg kölsch Interessierte ein Muss!
In dem alten Ülen-(abgeleitet von den kölschen Ulen/ Ülen im Mittelalter, den Töpfern)turm/ -stadttor residiert die älteste Kölner Traditionsgesellschaft, welche sich direkt von den Kölner Stadtsoldaten ableitet. - Schon diese trugen diese rot-weißen Uniformen.
Wunderschön restauriertes Gemäuer. - Führungen in Gruppen über die Geschäftsstelle der Roten Funken an gleicher Stelle erfragbar. - Führungen sind kostenlos, es wird aber immer eine Spende für die Erhaltung des mittelalterlichen Turmes erwartet. - Schön, wenn Sie eine Führung von einem kölsch sprechenden Mitglied der Funken erhalten.
Vom Turm hat man eine tolle Sicht auf Köln und die nahegelegenen Domizile der Blauen Funken (ehemals die Kanoniere bei den Stadtsoldaten) und die Stadtgarde in den beiden anderen Türmen der mittelalterlichen Stadtmauer dort (ehemals 12 Tore). - Die EhrenGarde hat übrigens ihr Domizil in der Hahnentorburg am Rudolfplatz.

Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. - Köln
Tobbel Schmobbel
1/5

Mit einem autoritären Formierer wie Herbert Reul Karneval zu machen geht für mich garnicht. Wie kann man diesem Menschen nur so eine Bühne bieten?

Go up