- Club Haus
- Adenbüttel
- Abaana Afrika e. V. - Adenbüttel
Abaana Afrika e. V. - Adenbüttel
Adresse: Hinterm Dorfe 26, 38528 Adenbüttel, Deutschland.
Webseite: abaana.de.
Spezialitäten: Gemeinnützige Einrichtung, Vereinigung / Organisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 13 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 5/5.
Ort von Abaana Afrika e. V.
Suchen Sie nach einer gemeinnützigen Einrichtung, die sich der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Afrika widmet Dann sollten Sie Abaana Afrika e. V. genauer unter die Lupe nehmen.
Dieser Verein ist in Adenbüttel, Deutschland, an der Adresse Hinterm Dorfe 2
Bewertungen von Abaana Afrika e. V.
Bettina König
Ich kann nur jeden dazu ermutigen diesen Verein zu unterstützen, ob mit Einmalspenden oder mit der Übernahme einer Patenschaft. Hier kommt ihre Spende garantiert bei den bedürftigen Kindern an.
Sehr freundliche, ehrenamtliche Helferinnen kümmern sich um alles und beantworten auch umgehend ihre Fragen.
Man bekommt Informationen, wohin die Spenden fließen, bekommt Fotos und Briefe vom Patenkind.
Einfach eine tolle Sache.
An dieser Stelle möchte ich ein großes Danke an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen senden, die dafür sorgen, dass es weniger Leid und Armut auf dieser Welt gibt. DANKE ?
Sarah Settke
Ich kann diesen Verein nur empfehlen.
Der Verein ist klein angefangen und hat schon so viel erreicht und die Schule und Nursery mit aufgebaut und finanziert.
Es ist alles super transparent und die Spenden gehen zu 100% an das Projekt.
Bei Fragen und Iddenvorschlägen sind alle sehr freundlich und man bekommt direkt Antworten.
Das tolle als Pate ist, dass man sich genau so wie man möchte engagieren kann. Man kann einfach nur das Kind finanziell unterstützen oder Päckchen und Briefe schicken. Man bekommt Fotos von Paketübergaben und Updates zum Kind und der familie. Wenn man Glück hat bekommt man vielleicht sogar eine Antwort vom Patenkind. Man kann Briefe schreiben und auch an Sammelaktionen mitmachen.
Es gibt einfach so tolle Möglichkeiten zu unterstützen und sich einzubringen und man kan sicher sein man bekommt immer Updates und sieht wo die Spende hingeht.
ich kann den verein zu 100% mit gutem gewissen weiterempfehlen.
Birgit Stähle
Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit Abaana Afrika e.V. mit Ihnen teilen, um diese absolut einmalige und großartige Organisation vorzustellen.
Nach langer Recherche der vielen verschiedenen Organisationen habe ich in Abaana Afrika e.V. genau das gefunden, was mir wichtig ist. Alle Spenden kommen zu 100% beim Projekt und den Kindern an, es ist alles transparent und für mich das Wichtigste - es wird mit so viel Herz, Liebe und Engagement für die Unterstützung der Kinder gearbeitet. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und ich bin glücklich und stolz ein kleiner Teil der Abaana Familie sein zu dürfen, um den bedürftigen Kindern in Uganda zu helfen.
Die Nyamirima Village Nursery & Primary School wurde von Abaana Afrika e.V. innerhalb weniger Jahre aufgebaut und wird ständig erweitert. Dort werden ca. 1200 Kinder und Jugendliche unterrichtet, um Ihnen eine Chance auf Bildung und ein besseres Leben zu ermöglichen.
Die Unterstützungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Angefangen von Patenschaften, Projekte für die Essensversorgung, die Schulgemeinschaft, Ausbildungsprojekte bis hin zu Neubauprojekten.
Über Newsletter, Termnews, sozialen Medien und speziellen Foren wird man mit Text- und Bildbeiträgen informiert und ist somit immer ganz nah am Geschehen dabei.
Mit den E-Brief und Paketaktionen haben Sie die Möglichkeit zur engen und dauerhaften Bindung zu diesen tollen Kindern. Sobald Sie die glücklichen und strahlenden Kinderaugen sehen, wenn ein Päckchen für sie ankommt oder sie eifrig Ihren Brief beantworten, dann wissen Sie, dass Sie alles richtig gemacht haben.
Abaana Afrika e.V. ist für mich eine Unterschiedsorganisation und ich danke dem Vorstand und den sehr engagierten Paten für ihr Ehrenamt und den unermüdlichen Einsatz für dieses Herzensprojekt.
Susan Keil
Ein engagierter Verein, der Kindern in Uganda Hoffnung und eine Perspektive eröffnet. Innerhalb von kurzer Zeit wurde hier etwas Großes geschaffen. Engagierte Paten und ein Vorstand, der sich mehr als kümmert. Ein Forum zum Austausch der Paten rundet das Ganze ab. Hier übernimmt man gern eine Patenschaft, da man hier am Geschehen teilhaben kann und sieht, das das Geld ankommt. Man kann viel mit wenig erreichen, wenn man an einem Strang zieht und nebenbei lernt man auch noch einiges und kann aus der Ferne oder auch bei einem evtl. Besuch am Leben in Uganda und des Patenkindes teilhaben. Es ist einfach Klasse, was hier auf die Beine gestellt wurde und ich bin gern ein Teil davon. Man kann aber nicht nur Patenschaften übernehmen. Es können Projekte, das happy food, happy kids, happy trainees oder das happy family Programm unterstützt werden. Jeder noch so kleine Beitrag hilft. Schaut Euch doch einfach mal um - vielleicht werde ihr dann auch ein Teil von Abaana Afrika.
Michelle Jackisch
Spende hier schon seit Jahren und bin immer noch überzeugt. Wer sehen will was seine Gelder bewirken können, kann sich gerne transparent darüber informieren. Das ist Ehrenamt und Engagement mit ganzem Herz. Egal ob monetär oder in Sachspenden. Bitte macht weiter so ❤️
Marjorie Herrmann
Ich bin seit August'24 Patin von einem kleinen Jungen bei Abaana-Afrika.
Ich freue mich darüber, endlich einen Verein gefunden zu haben, der meinen Vorstellungen entspricht!
Die Gründe meiner Entscheidung:
- Ich finde es unglaublich, was alles bisher erreicht worden ist.
- Die Transparenz und Freundlichkeit gefällt mir sehr gut.
- Der Verein ist nah an den Familien und Kindern und erkennt auch sofort, wo Unterstützung sehr wichtig und notwendig ist.
- Das Forum, die Fotoalben,und die Dokumentation im FB / Instagram und YouTube geben weitere Einblicke.
- Als Pate ist man mittendrin. Der Informationsfluss ist einfach toll, man wird über alle Neuigkeiten so gut informiert und auf dem Laufenden gehalten.
Kurz gesagt: Man wird ernst genommen und involviert!
Da geht es nicht nur darum, einen monatlichen Beitrag an das Patenkind zu überweisen, man erlebt die ganze Entwicklung und Fortschritte aktiv mit .
Auf Anfragen / Fragen ob per Mail oder Nachrichten über FB, Instagram wird innerhalb von ein paar Stunden bis 48 Std. reagiert .
Es werden viele Berichte und Fotodokumentation öffentlich gemacht :
- Übergabe der Geschenke an die Patenkinder
- welche Projekte durchgeführt werden oder angedacht sind u.v.m.
Ich könnte weiter über meine Begeisterung erzählen, aber dann würde mein Text mehr als Überlänge haben...
Ulrike Röhr
Warum lesen Sie diese Bewertung ? Ich kann es mir denken. Sie sind - wie wir vor ein paar Jahren auch - auf der Suche nach einer seriösen Organisation, der Sie Ihre Spenden anvertrauen möchten. Sie möchten darüber hinaus wissen, welche Hilfe mit Ihren Spendengeldern bewirkt werden konnte ? Ihre Unterstützung soll nicht für Verwaltungskosten verwandt werden oder in irgendwelchen dunklen Kanälen versickern ? Dann sind Sie hier richtig. Werden Sie Teil eines ganz besonders engagierten Teams.
Abaana Afrika e.V. hat es innerhalb weniger Jahre mit ganz viel Engagement und Herzblut geschafft, ein Schuldorf in einer der ärmsten Regionen Ugandas zu errichten und mittlerweile ca. 1.200 Kindern dadurch die Grundlage für eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Der Vorstand des Vereins arbeitet komplett ehrenamtlich, so dass quasi keine (0,66 %) Verwaltungskosten anfallen. Sie können selbst entscheiden, ob Sie ein einzelnes Kind, ein bestimmtes Projekt (z.B. Bau eines neuen Klassenraumes), die Schulgemeinschaft ( z.B. Spende für die Essenversorgung der Kinder, Gesundheitschecks) unterstützen möchten. Sie werden als Unterstützer regelmäßig über Newsletter, in den sozialen Medien und über ein spezielles Forum für Unterstützer über den aktuellen Stand vor Ort durch Textbeiträge, Fotos und Videos informiert. Sie werden verwöhnt mit Fotos von strahlenden Kinderaugen, wenn Sie es darüber hinaus schaffen, ein Kind vielleicht auch noch mit einem Brief ( auf Englisch) zu verwöhnen. Und in den allermeisten Fällen bekommen Sie dann auch eine Antwort „Ihres“ Kindes. Die Kleinen malen ihre Antworten, die Großen berichten von Ihrer Begeisterung für Fußball und wollen wissen, wie wir hier leben.
Janet Hofheinz
So eine super Organisation, man wird über alles auf dem laufenden gehalten und bei fragen ist immer jemand da der einem weiterhelfen kann. Ich kann es nur jedem empfehlen diese Organisation zu unterstützen.